Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Drei Engel aus Kroatien

06. Dezember 2012

Diesen Herbst hatte ich ein ganz tolles Home-Shooting mit drei Hunden von dem ich Euch berichten möchte.

Ein Fotoshooting zu Hause bietet sich bei Hunden an, die sich in fremder Umgebung nicht so wohl fühlen. Nelly, Lisa und Luna - alle drei aus dem Tierschutz - sind gutes Beispiel. Sie hatten in ihrem Herkunftsland Kroatien einiges mitmachen müssen.

ara_1

Die drei haben mich erstmal kurz argwönisch angeschaut, aber mich dann sofort wie einen verlorenen Freund begrüßt. Ich wurde selten so herzlich in Empfang genommen! Als ich dann meine Kamera rausholte, war das Nelly und Luna aber gleich wieder suspekt und ich habe erst ganz langsam und behutsam das Vertrauen meiner Fotomodelle gewinnen müssen. Es bedurfte viel Ruhe, Leckerlis und der tollen Hilfe ihrer Besitzer.

ara_4ara_3

Lisa dagegen rannte mir am liebsten direkt in die Linse. Sie hätte ich bis zum Umfallen kraulen können, doch ich war ja zum Fotos machen engagiert :-) Hier seht ihr noch ein paar Ergebnisse!

ara_2ara_8ara_5

Die Besitzerin von Nelly, Lisa und Luna engagiert sich bei der Tierhilfe Benkovac Zadar. Auf deren Homepage könnt ihr mehr erfahren über die Arbeit in Kroatien. Wenn ihr persönlich Kontakt aufnehmen möchtet, wendet Euch einfach direkt per Mail an sie.

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Studio Updates
Schwarz auf Schwarz
Homestory: Tierfotografie zu Hause


Wie Hund und Katz

25. November 2012

Es gibt sie doch: die Liebe zwischen Hund und Katze. Vor kurzem hatte ich ein tolles Trio mit im Studio. Pirat, Bonsai (die norwegische Waldkatze) und Langhaardackeldame Paula.

Fotoshooting mit Hund und KatzeFotoshooting mit Hund und Katze

Eigentlich war's ja ein tolles Quartett, denn mit von der Partie war natürlich auch das Frauchen. Von ihr werde ich Euch allerdings nur einen Teaser zeigen :-)

Paws and Legs - Haustierfoto Katze und Beine

"Paws and Legs" habe ich meine Serie genannt, die in Zukunft garantiert fortgesetzt werden wird!

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Hund und Katz im Studio
Noch mehr Hunde und Katzen
Fotoshooting mit einem Stinktier


Sommershooting mit Emil

03. November 2012

Diesen Sommer hatten wir herrliche Shootingtage. Für den jungen Emil, einen Cocker Spaniel haben wir uns eine besondere Location überlegt - den Ammersee. Traumhafte Stege, Sonne und Wasser. Lange Wimpern, bernsteinfarbene Augen, kuscheliges Fell - in Emil hat man sich sofort verliebt. Er kann einem aber nicht nur vertäumt in die Augen schauen, sondern zeigt auch im Wasser, dass er ein kleines Powerpaket ist.

Portrait HundCocker SpanielFotoshooting SommerFotoshooting mit HundHund am SeeHund im Lauf_MG_6201nasser Hund

 

 

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Zwei Wilde Aussies an der Isar
Pfotenbild am Alpenrand
Cockerspaniel und Dirndl


Happy Halloween

01. November 2012

Anlässlich zu Halloween habe ich meine beiden Hauptdarsteller Grizzly und Cochise mal etwas anders in Szene gesetzt.

Chow-Chow mit Maske an Halloween

Die Bilder wurden im "Vintage Look" bearbeitet. Die Strukturen und Farbstiche, die an alte Briefe oder Tapeten erinnern, werden je nach Hintergrund und Fellfarbe des Hundes gezielt eingesetzt. Dadurch bekommt jedes Motiv einem einzigartigen malerischen Charakter.

Halloween Hunde Fotoshooting im Studio

Die Weimeranerhündin Baroness habe ich in der letzten sonnigen Herbstwoche fotografiert. Bei ihr unterstreicht dieser Look durch seine leuchtenden Farben die gespenstische Stimmung.

Weimeraner im Herbst

 

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Vizsla im Studio
Bad Hair Day
Hund und Katz im Studio


Schwarz auf Schwarz

29. September 2012

Letztens hatte ich ein tolles Fotoshooting bei mir im Studio: Labrador Benni kam mit ihrer Besitzerin sowie deren Tochter samt Freund, denn er ist der generationenübergreifende Liebling der Familie.

Hund mit Familie 

Fotos mit einem schwarzen Hund - welcher Besitzer kennt das nicht - sind nicht das leichteste Unterfangen. Man braucht einfach eine Menge Licht, aber da ist das Studio genau der richtige Ort. Hier ist sogar das Extrem möglich: schwarzer Hund vor schwarzem Hintergrund. Benni hatte super mitgemacht, so dass wir einen Outfit- und Hintergrundwechsel machen konnten.

Schwarzer Hund im Studio vor schwarz

Vielen Dank an Benni und seine Familie für die tolle Zusammenarbeit und die Erlaubnis, Bilder vom Shooting zeigen zu dürfen. Es war ein Heidenspaß für uns alle.

Als Erinnerung wünschten sich meine Kunden noch ein Fotobuch, von dem Ihr ein paar Ausschnitte auf meiner neuen Fotobuch-Seite bewundern könnt. Dort erkläre ich auch die verschiedenen Varianten, die Ihr bei Pfotenbild-Fotobüchern bestellen könnt.

Fotobuch Deluxe mit individueller Seitengestaltung 

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Fotobücher von Pfotenbild
Portraits von Hunden und Menschen
Hinter den Kulissen: Portrait-Retusche
Cattle Dog Buddy und sein Fotobuch


News-Feed abonnieren