Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Schau mir in die Augen

13. April 2013

Es gibt immer die Möglichkeit Bilder, die bei einer Fotosession entstanden sind, zu einem späteren Zeitpunkt nachzubestellen. Die Fotosession von Giorgio war schon anderthalb Jahre her. Der damals 10-jährige Labrador-Rüde hat mich mit seinen treuen Blicken so verzaubert, dass ich euch seine Portraits nicht vorenthalten möchte.

Close Up Hundeportrait

 

 


Portraits mit mehreren Hunden oder Tieren

27. Januar 2013

Sind Fotoshootings mit mehreren Hunden nicht auch mehr Arbeit? Natürlich.

Kostet ein Shooting mit mehreren Tiere bei Pfotenbild deshalb mehr? Nein!

ara_1Aussie Fotoshooting Hunde München

Ich habe schon oft Kunden mit zwei oder drei Hunden gehabt, Fotosessions mit Hunden und Katzen oder sogar drei Hunde und zwei Frettchen. Ich liebe diese Gelegenheiten, denn es bieten sich neue Möglichkeiten, die Tiere in Szene zu setzen. Und natürlich interagieren die Tiere auch auf vielfältige Weise selbst miteinander.

Vorraussetzung ist natürlich, dass sich alle vertragen. Meist lieben die Katzen dennoch einen etwas erhöhten Ort, wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt :-)

Fotoshooting mit Hund und KatzeKatze auf Tisch

Mein bislang größtes Ensemble war eine fünfköpfige Familie mit fünf Hunden:

Fotoshooting mit Familie und Hunden

Was gibt es bei Gruppen-Fotoshootings zu beachten und wieso kosten sie keinen Aufpreis?

Die Zeit für ein Fotoshooting verlängert sich bei mehreren Models nicht viel. Natürlich mache ich von jedem Tier auch Einzelportraits - sie sollen sich ja der Reihe nach an die Studio-Umgebung gewöhnen. Oft ist es auch sinnvoll, mit Tieren die nicht vor der Kamera stehen eine kleine Gassirunde einzulegen, damit sie die Anderen nicht ablenken.

Danach liegt der Fokus aber auf verschiedenen Gruppenanordnungen. Da für das perfekte Motiv alle Tiere und Menschen ihr Bestes geben müssen sind immer eine Menge Fotos nötig. Das Studio ist deshalb die bessere Wahl, aber natürlich sind auch Outdoor-Shootings möglich sofern Eure Hunde sitzen und bleiben können.

Möchtet Ihr sowohl vielfältige Einzelportraits als auch eine Reihe an Gruppenaufnahmen, dann empfehle ich Euch, ein gesondertes Shooting zu machen, denn nach rund 2 Stunden sind alle Beteiligten bereits leicht erschöpft, und das merkt man den Tieren natürlich auch an. Ich mache Euch gerne ein gesondertes Angebot dafür.

Katzen und Hunde auf dem SofaHund und Katze im Studio

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
mehr Bilder im Studio-Portfolio
Wie Hund und Katz
Drei Engel aus Kroatien
Zwei Wilde Aussies an der Isar


Winterfreude - Fotoshooting bei Schnee

23. Januar 2013

Ein Fotoshooting kann auch im Winter draußen stattfinden. Man muß nur auf die optimalen Bedingungen warten - viel Schnee und Sonne. Schon hat man eine tolle Kulisse und die Hunde haben bei den kalten Temperaturen besonders viel Engerie. Bei einem Outdoor-Shooting ist es wichtig, dass Ihr Hund sehr gut abrufbar ist und idealerweise auch das "Bleib" Kommando beherrscht.

winter1winter3winter4winter2winter5

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Sommer-Fotoshooting zu Dritt
Hinter den Kulissen: Fotoshooting im Winter
Cattle Dog Buddy und sein Fotobuch


Rückblick auf den Tierheim-Adventskalender

06. Januar 2013

In den Wochen vor Weihnachten habe ich zusammen mit dem Tierheim München ein Fotoprojekt durchgeführt. Ich hatte an einem Samstag Nachmittag 26 Hunde mit weihnachtlicher Deko fotografiert. An dieser Stelle noch einmal Danke an die großartige Mitarbeit aller Beteiligten! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Am 1. Dezember war es dann soweit, und der Adventskalender auf der Webseite des Tierheims und auf der Facebook-Page des Tierschutzvereins München öffnete Stück für Stück seine Türchen. Hier seht ihr nochmal alle Hunde, die gezeigt wurden. Einige haben bereits ein neues Zuhause gefunden, andere sind noch auf der Suche.

Weihnachtsprojekt im Tierheim München

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Fotoserie im Tierheim
Rückblick auf die Weihnachts-Events (2011)


Studio Updates

01. Januar 2013

Ich wünsche euch und euren Freunden auf vier Pfoten ein Frohes Neues Jahr!

Im Dezember gab's die meisten Updates auf meiner Facebook-Seite, deshalb kam das Blog ein wenig zu kurz. Hier sind deshalb ein paar neue Bilder aus meiner Studio-Galerie:

Mädchen spielt mit HundPortrait Hund und Besitzer

Triptychon Yorkshire Terrier

Jogi und Dusty waren zwei lustige Terrier und wir konnten einige neue Posen ausprobieren. Hier scheinen sie auf den Hund gekommen zu sein! Fahrt mit der Maus über das Bild (bzw. tippt es an wenn ihr ein Smartphone habt) um das Originalbild zu sehen, bevor ich es bearbeitet habe.

Jogi und DustyLade Originalbild...

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Sommer-Fotoshooting zu Dritt
Portraits von Hunden und Menschen
Fotoshooting mit einem Stinktier


News-Feed abonnieren