Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Portraits mit mehreren Hunden oder Tieren

27. Januar 2013 — Zurück zum Blog — Zurück zu Pfotenbild.de

Sind Fotoshootings mit mehreren Hunden nicht auch mehr Arbeit? Natürlich.

Kostet ein Shooting mit mehreren Tiere bei Pfotenbild deshalb mehr? Nein!

ara_1Aussie Fotoshooting Hunde München

Ich habe schon oft Kunden mit zwei oder drei Hunden gehabt, Fotosessions mit Hunden und Katzen oder sogar drei Hunde und zwei Frettchen. Ich liebe diese Gelegenheiten, denn es bieten sich neue Möglichkeiten, die Tiere in Szene zu setzen. Und natürlich interagieren die Tiere auch auf vielfältige Weise selbst miteinander.

Vorraussetzung ist natürlich, dass sich alle vertragen. Meist lieben die Katzen dennoch einen etwas erhöhten Ort, wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt :-)

Fotoshooting mit Hund und KatzeKatze auf Tisch

Mein bislang größtes Ensemble war eine fünfköpfige Familie mit fünf Hunden:

Fotoshooting mit Familie und Hunden

Was gibt es bei Gruppen-Fotoshootings zu beachten und wieso kosten sie keinen Aufpreis?

Die Zeit für ein Fotoshooting verlängert sich bei mehreren Models nicht viel. Natürlich mache ich von jedem Tier auch Einzelportraits - sie sollen sich ja der Reihe nach an die Studio-Umgebung gewöhnen. Oft ist es auch sinnvoll, mit Tieren die nicht vor der Kamera stehen eine kleine Gassirunde einzulegen, damit sie die Anderen nicht ablenken.

Danach liegt der Fokus aber auf verschiedenen Gruppenanordnungen. Da für das perfekte Motiv alle Tiere und Menschen ihr Bestes geben müssen sind immer eine Menge Fotos nötig. Das Studio ist deshalb die bessere Wahl, aber natürlich sind auch Outdoor-Shootings möglich sofern Eure Hunde sitzen und bleiben können.

Möchtet Ihr sowohl vielfältige Einzelportraits als auch eine Reihe an Gruppenaufnahmen, dann empfehle ich Euch, ein gesondertes Shooting zu machen, denn nach rund 2 Stunden sind alle Beteiligten bereits leicht erschöpft, und das merkt man den Tieren natürlich auch an. Ich mache Euch gerne ein gesondertes Angebot dafür.

Katzen und Hunde auf dem SofaHund und Katze im Studio

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
mehr Bilder im Studio-Portfolio
Wie Hund und Katz
Drei Engel aus Kroatien
Zwei Wilde Aussies an der Isar


 


Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder



Zurück zur Blog-Startseite — Zurück zu Pfotenbild.de