Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Drei Engel aus Kroatien

06. Dezember 2012 — Zurück zum Blog — Zurück zu Pfotenbild.de

Diesen Herbst hatte ich ein ganz tolles Home-Shooting mit drei Hunden von dem ich Euch berichten möchte.

Ein Fotoshooting zu Hause bietet sich bei Hunden an, die sich in fremder Umgebung nicht so wohl fühlen. Nelly, Lisa und Luna - alle drei aus dem Tierschutz - sind gutes Beispiel. Sie hatten in ihrem Herkunftsland Kroatien einiges mitmachen müssen.

ara_1

Die drei haben mich erstmal kurz argwönisch angeschaut, aber mich dann sofort wie einen verlorenen Freund begrüßt. Ich wurde selten so herzlich in Empfang genommen! Als ich dann meine Kamera rausholte, war das Nelly und Luna aber gleich wieder suspekt und ich habe erst ganz langsam und behutsam das Vertrauen meiner Fotomodelle gewinnen müssen. Es bedurfte viel Ruhe, Leckerlis und der tollen Hilfe ihrer Besitzer.

ara_4ara_3

Lisa dagegen rannte mir am liebsten direkt in die Linse. Sie hätte ich bis zum Umfallen kraulen können, doch ich war ja zum Fotos machen engagiert :-) Hier seht ihr noch ein paar Ergebnisse!

ara_2ara_8ara_5

Die Besitzerin von Nelly, Lisa und Luna engagiert sich bei der Tierhilfe Benkovac Zadar. Auf deren Homepage könnt ihr mehr erfahren über die Arbeit in Kroatien. Wenn ihr persönlich Kontakt aufnehmen möchtet, wendet Euch einfach direkt per Mail an sie.

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Studio Updates
Schwarz auf Schwarz
Homestory: Tierfotografie zu Hause


 


Zurück zur Blog-Startseite — Zurück zu Pfotenbild.de