Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Fotoserie "D.ackel"

01. Juni 2011

Meine Dackel-Serie, die bereits in Greifenberg und Fürstenfeldbruck zu sehen war, ist jetzt auch online zu bewundern. Klickt auf die Thumbnails für eine vergrößerte Ansicht:

Dackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea SchleicherDackelfoto (C) Andrea Schleicher

Einen herzlichen Dank an meine Models und ihre Besitzer vom Bayerischen Dachshundklub und dem Dackelclub München e.V.!

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Studio-Portfolio auf Pfotenbild.de
Video-Impressionen der Hundemesse am Ammersee
Foto-Ausstellung in München


Link-Tipp "Pfotenleser"

25. Mai 2011

pfotenleser_welsch_dylanIch möchte euch heute den wissenschaftlichen Hunde-Blog "Pfotenleser" der Tierärztin und Journalistin Barbara Welsch vorstellen.

Sie hatte mich vor Kurzem für eine Fotosession im Freien gebucht. Es sind wunderbare Bilder dabei heraus gekommen, doch ich kann Euch an diesem Beispiel auch erzählen, was alles bei einem Outdoor-Shooting passieren kann:

Die Location hatte ich zwei Tage zuvor ausgesucht. Das Wetter spielte auch mit. Doch nach einer halben Stunde, in der die ersten Bilder schon im Kasten waren, fuhr dann der Bauer mit seinem Traktor in's Bild und begann die Wiese abzumähen. Zum Glück hatte ich noch eine zweite schöne Wiese in der Hinterhand, wodurch wir das Shooting 2 Kilometer weiter erfolgreich fortsetzen konnten...

Stöbert doch mal bei "Pfotenleser" vorbei, denn es gibt eine Menge interessanter Artikel! Zum Beispiel die Erkenntnis, dass Hunde sich bei der Futterwahl vom Menschen leiten lassen, oder wie oft pro Sekunde sich ein nasser Hund trockenschüttelt :-)

 

Ähnliche Blogeinträge:
Interview mit Pfotenbild
Hund on Tour Fotoworkshop


Tiermesse "Tier und Natur"

24. Mai 2011

Logo Tier und NaturEine kurzfristige Ankündigung für Tierfreunde: Am kommenden Wochenende, den 28./29. Mai, werde ich auf der "Tier und Natur 2011", der Tiermesse in Fürstenfeldbruck ein paar meiner Arbeiten präsentieren. Mit dabei sind diesmal nicht nur Hunde, auch wenn meine Dackel-Serie auf Leinwand das Herzstück bildet. Ich freue mich auch Euren Besuch an meinem kleinen Messestand.


Hundemesse am Ammersee

08. Mai 2011

Logo h.undVon Freitag den 20. Mai bis Sonntag den 22. Mai wird auf der Hundemesse "h.und" im Schlosspark Greifenberg am Ammersee meine Fotoserie "D.ackel" ausgestellt. Die Bilder können auch käuflich erworben werden, der Erlös einzelner Werke geht an den Verein "Tiere helfen Menschen". Einen herzlichen Dank an meine vierbeinigen Modelle und ihre Besitzer für's Mitmachen.

Wenn Ihr in der Nähe seid, schaut doch mal beim Hundefestival vorbei - ich werde Sonntag auch vor Ort sein um Fragen rund um meine Fotoshootings zu beantworten und habe natürlich auch weitere Beispielsbilder dabei.

Update: Stefan hat seine Impressionen von der Hundemesse in einem kleinen Clip für mich zusammengeschnitten:

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Hundefestival Greifenberg 2013
Fotos vom Hundefestival Greifenberg 2012


Outdoor oder Studio?

10. März 2011

Heute bekommt Ihr mal meinen eigenen kleinen Vierbeiner zu sehen!

Outdoor-Hundefotografie MünchenProfessionelle Tierfotografie Schleicher

Manchmal werde ich gefragt, was denn der bessere Ort für Hundeportraits sei. Das Studio oder die freie Natur? Nun, es gibt nicht den "besseren" Ort. Fotos im Studio haben ihre eigene Ästhetik, und Aufnahmen können wiederholt werden, bis das perfekte Bild im Kasten ist. Bei Gruppenportraits könnt Ihr auch die Outfits problemlos wechseln, und die Fotosession fällt auch bei Regen nicht in's Wasser!

Im Freien dagegen hat ein Hund mehr Möglichkeiten sich zu bewegen, und - egal ob Wasserratte oder Stöckchen-Freund - ich kann das Fotoshooting dementsprechend individueller gestalten. Auch die Umgebung lässt sich auf vielfältige und stets unterschiedliche Art und Weise einbeziehen. (Bei Regen wird ein vereinbarter Outdoor-Termin natürlich ohne Zusatzkosten verschoben.)

Letzten Endes hängt es davon ab, was Ihr auf einem Foto sehen möchtet. Egal ob Studio oder Outdoor, die Fotos sind garantiert hochwertig und zeigen Euch und Eure Vierbeiner sowohl als Portrait als auch in Aktion.

Die beiden Fotos entstanden übrigens bei einem ausgiebigen Waldspaziergang sowie auf kleinstem Raum auf dem Balkon.

Ähnliche Blogeinträge:
Weitere Fotos aus meinem Outdoor-Portfolio
Sommer-Fotoshooting zu Dritt
Portraits von Hunden und Menschen
Ein lächelnder Hund


News-Feed abonnieren