Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Homestory: Tierfotografie zu Hause

06. März 2011

Das Studio und die freie Natur sind natürlich nicht die einzigen Orte, an denen sich Hunde in Szene setzen lassen. Dank mobilem Licht-Equipment kann ich ein Shooting überall anbieten. Ein sehr persönliches Andenken oder Geschenk ist eine "Homestory", ein Fotoshooting zu Hause, das sich auch perfekt mit einem Outdoor-Shooting verbinden lässt.

Die folgenden Bilder entstanden letzten Herbst und waren Teil eines sehr kreativen Geschenks: Während das "Geburtstagskind" unterwegs war, fotografierte ich heimlich ihren Mann und das Energiebündel Tari. Das Programm umfasste Aufnahmen in der Wohnung und Actionfotos beim Gassigehen im Park.

Die Überraschung war gelungen, das Shooting ein voller Erfolg!

Tierfotografie zu HauseHund im LaufHund und HalterTierfotografie München

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Drei Engel aus Kroatien
Portraits von Hunden und Menschen
Geschenkgutscheine
Ein lächelnder Hund


Outdoor-Shooting im Herbst

07. Februar 2011

Die Tage werden wieder länger, und die Zeit für sonnige Outdoor-Shootings beginnt. Eine gute Gelegenheit, Euch einige Fotos meines letztjährigen Herbst-Shootings in goldgelber Natur zu zeigen. Merlin hieß das Kraftpaket mit den Sommersprossen, und er genoss das Wetter so sehr, dass er am liebsten gar nicht für ein Foto angehalten hätte. Seine Freundin Amy war dagegen gelassener.

fröhlicher+Hund+im+HerbstHundefotografie+München

Nasser+Hund+schüttelt+sichPfotenbild+Outdoor-Fotografie

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Outdoor-Galerie auf Pfotenbild.de
Outdoor oder Studio?
Pfotenbild am Alpenrand
Terrier im Sprung


Erstes Pfotenbild-Video: Blick hinter die Kulissen

27. Januar 2011

Ich freue mich, Euch mein erstes "Behind the scenes"-Video präsentieren zu können. Allen meinen Besucher, die schon im Vorfeld erleben möchten, was bei einem Fotoshooting so alles passiert, empfehle ich meinen neuen YouTube-Kanal. Mein erstes Video zeigt ein Hundefotoshooting im Schnelldurchlauf. Herzlichen Dank an Stefan, Kameramann und Cutter des Filmchens. Viel Vergnügen!

Ähnliche Blogeinträge:
Hinter den Kulissen: Ein Aussie-Welpe im Studio
Hund und Katz im Studio
Interview mit Pfotenbild
Nach dem Shooting


Neue Fotos im Studio-Portfolio

23. Januar 2011

Ich freue mich, Euch neue Fotos aus meinen Januar-Fotoshootings präsentieren zu können. Folgt einfach diesem Link zu meiner Portfolio-Galerie. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Tierfotografie+Andrea+SchleicherSamuede+sitztHund+mit+HuhnIrish+Setter+im+Sprung

Ähnliche Blogeinträge:
Snoopy im Studio
Hund und Katz im Studio

Noch mehr Hunde und Katzen


Frohe Weihnachten wünscht Euch das Pfotenbild-Team

19. Dezember 2010

... und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Tierisches+München,+Titelfoto+von+Andrea+Schleicher

Beim letzten Tierheim-Shooting entstanden so schöne Bilder, dass eines meiner Fotos glatt auf der aktuellen Ausgabe von "Tierisches München" gelandet ist. Er guckt aber auch wirklich süß.

~~ Eure Andrea

Ähnliche Blogeinträge:
Rückblick auf die Weihnachts-Events 2011


News-Feed abonnieren