Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Fotoshooting mit Jack-Russel-Welpen

19. Mai 2012

Welpen sind immer etwas tolles, nicht nur weil sie so niedlich sind. Sie beherrschen noch keine Kommandos und sind unglaublich neugierige und wuselnde Fellknäuel, was während der Fotosession Spontaneität und ein glückliches Händchen erfordert. Dafür reagieren die Kleinen aber auch auf so ziemlich alles, was rund ist und quietscht. Und manche lassen trotz ihrer Größe bereits den Macho raushängen :-)

Vorhang auf für die "Russelbande" von Regine und Martin:

Jack Russel Welpe erkundet die Welt

Jack Russel Welpe spielt

stolzer Jack Russel Welpe

Bald nach dem Shooting ging es für die Kleinen los in die weite Welt. Und für die neuen Besitzer gab es jeweils ein Foto aus der Welpenstube mit auf den Weg:

Jack-Russel Welpen im Korb

Ähnliche Blogeinträge:
Hinter den Kulissen: Ein Aussie-Welpe im Studio

Nach dem Shooting
Gwillian der Wolfshundwelpe


Kleines Homepage-Update

13. Mai 2012

Auf der Startseite von pfotenbild.de gibt es neue Titelbilder, und sie wechseln jetzt automatisch nach ein paar Sekunden durch. Bislang waren die Bilder zwar auch zufällig, aber ihr musstet die Seite neu laden um ein Neues zu sehen.

Pfotenbild Titelbild-Collage 

Ähnliche Blogeinträge:
Terrier im Sprung
Fotoshooting mit Jack-Russel-Welpen
Ein lächelnder Hund


Hinter den Kulissen: Balu im Sprung

29. April 2012

Das hier ist ein Foto aus dem letzten Jahr. Balu hatte einen Riesenspaß auf der Wiese, und der Schnappschuss war im Kasten. Dennoch bearbeite ich alle bestellten Fotos noch einmal am Computer, um Kontrast und Schärfe zu optimieren und ihnen den richtigen Kick zu geben. Fahrt mit der Maus über das Bild, um das Originalfoto zu sehen:

Hund im Sprung FotoretuscheLade Originalbild...

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:

Zum nächsten Blick hinter die Kulissen: Ein Aussie-Welpe im Studio

Fotosession an der Isar
Outdoor-Shooting im Herbst


Hinter den Kulissen: Ein Aussie-Welpe im Studio

14. April 2012

Ich liebe Actionfotos mit Hundewelpen. Aussie "Jack" flitzte durch's Studio wie ein Wirbelwind und hatte einen Riesenspaß mit den Bällen. Bei dem Tempo war nicht immer Zeit, um zwischen Hoch- und Querformat zu wechseln. Doch dieses Problemchen lässt sich natürlich in der Bildbearbeitung beheben. Fahrt mit der Maus über das Bild, um das Originalfoto zu sehen:

Welpe mit Ball Bildbearbeitung FotoshootingLade Originalbild...

Hier geht es zu Jack's eigener Homepage!

~~ Bis bald, Eure Andrea.

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Zum nächsten Blick hinter die Kulissen: Cockerspaniel und Dirndl
Gwillian der Wolfshundwelpe
Nach dem Shooting (das "Pfotenbild-Paket")


Fotoserie im Tierheim

09. April 2012

Ich arbeite immer wieder sehr gerne mit dem Tierschutzverein München zusammen. Das Tierheim startete letztes Jahr ein spezielles Tierschutzprojekt, bei dem es um die Vermittlung von Hunden geht, die schon einiges erleiden mussten und sich deshalb besonders auf ein liebevolles Zuhause freuen. Mehr erfahrt ihr auf der Tierschutzprojekt2011-Webseite.

Hier seht ihr einige Fotos, die ich speziell für diese Vermittlungsaktion angefertigt habe. Herzlichen Dank an die jeweiligen Pfleger für ihre tolle Mithilfe!

tierheim7tierheim6tierheim5tierheim4tierheim8tierheim2tierheim3tierheim1

 

Viele Hunde im Tierheim warten auf ein gutes Zuhause. Damit sie auch die volle Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen - schaut doch unter www.tierheim-muenchen.com, wenn ihr auf der Suche nach einem Gefährten seid. 

Ähnliche Blogeinträge:
Reptilienhaus im Tierheim München

Tierheim Sommerfest 2011


News-Feed abonnieren