Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Noch mehr Hunde und Katzen

20. Februar 2012

Es gibt noch weitere süße Bilder von dem gemischten Rudel, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Unsere beiden Katzen-Models hatten sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten als wahre Profis erwiesen.

Portrait_Hund_und_Katze

 

Katze_auf_Tisch

 

hund_und_katze_im_studio

vizlar_welpe_und_perser_katze

 

Argeois

 

Viszla_Welpe

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Hund und Katz' im Studio
Mehr Studio-Fotos aus meinem Portfolio


Hund und Katz im Studio

18. Februar 2012

Neulich hatte ich ein außergewöhnliches Shooting auf dem Programm: zwei Hunde und zwei Katzen waren im Studio zu Gast. Sie waren sich natürlich nicht fremd, doch die Jüngste im Bunde, Vizsla-Welpe Marcie, hielt ihre Kameraden erst einmal gehörig auf Trab und zwickte mit Vorliebe Perserkatze Alice in die Pfoten. Und so schien den beiden Katzen die erhöhte Position auf meinem Bistro-Tisch, außer Reichweite der Hunde, am besten zu gefallen.

Portrait Hauskatze

 

Portrait Perserkatze

Nach einer halben Stunde hatten sich die Hunde ausreichend ausgetobt, und ihre "Einzel-Shootings" absolviert, so dass alle Tiere zusammen auf dem Sofa platznehmen konnten. Voila!

Katzen und Hunde im Studio auf der CouchLade Originalbild

Das Foto könnt ihr übrigens antippen bzw. mit der Maus drüber fahren, um das Originalbild vor meiner Bearbeitung zu sehen, die in diesem Fall über das hinaus ging, was bei einem normalen Shooting inklusive ist.

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Katzenfotos in meinem Portfolio auf Pfotenbild.de
Noch mehr Hunde und Katzen
Vizsla im Studio
Triptychon mit Lotte


Hinter den Kulissen: Bildretusche

10. Februar 2012

Erinnert ihr euch an das Foto aus meinem letzten Blogeintrag? Hier könnt ihr einen Vergleich sehen zwischen dem Originalbild und der fertig bearbeiteten Version für meinen Kunden. Einfach mit der Maus über das Bild fahren (bzw. antippen bei Smartphone-Besitzern)...

Retusche Hunde im StudioLade Originalbild...

Ich optimiere bei jedem bestellten Bild den Ausschnitt, die Farben und die Schärfe des Bildes. Das "Aufräumen" des Hintergrundes (wie hier gezeigt) ist bei einem Studio-Fotoshooting natürlich auch im Preis inklusive.

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Hinter den Kulissen: Balu im Sprung
Hinter den Kulissen: Portrait-Retusche
Weitere Beispiele für Retusche und Bildbearbeitung
Nach dem Shooting (das "Pfotenbild-Paket")


Portraits von Hunden und Menschen

07. Februar 2012

Portraitaufnahmen mit Menschen und Tieren stehen bei allen meinen Fotoshootings auf dem Programm, auch wenn diese Bilder auf meiner Homepage selten zu sehen sind. Das hat ganz einfach den Grund, dass ich Fotos mit Personen nur mit ausdrücklicher Genehmigung zeige. Es ist mir also eine besondere Freude, wenn meine Kunden einer Veröffentlichung zustimmen.

Hund mit FrauchenPodenco leckt GesichtHund und Herrchen Foto

Ein Fotoshooting mit mehreren Tieren kostet bei Pfotenbild keinen Aufpreis. Damit sich jedes Tier ohne Stress an die neue Situation gewöhnen kann, bestimmt jedes Modell sein eigenes Tempo. Pausen, eine ruhige stressfreie Atmosphäre und viele Leckerlis sind daher wichtiger Bestandteil eines jeden Shootings.

Hunde Studio 

~~ Eure Andrea

Ähnliche Seiten und Blogeinträge:
Schwarz auf Schwarz
Hinter den Kulissen: Portrait-Retusche
Cockerspaniel und Dirndl
Sommer-Fotoshooting zu Dritt


Fotoshooting mit Turnierpferden und Mini-Shetlands

09. Januar 2012

Willkommen im Neuen Jahr! Zur Einstimmung habe ich meine Portfolio-Seite aufgefrischt: Ich möchte ich euch gerne ein paar Outdoor-Fotos zeigen, die letzten Herbst auf einem Gestüt bei München entstanden sind.

Vollblutmini-shetlandponymini-shetlandpony

Mehr Bilder vom Shooting findet ihr in meinem Portfolio.

Ähnliche Blogeinträge:
Workshop mit Pferden und Hunden

weitere Pferde-Fotos in meiner Online-Galerie


News-Feed abonnieren