Pfotenbild Blog
Tierfotografin Andrea Ihringer

Link-Tipp "Pfotenleser"

25. Mai 2011 — Zurück zum Blog — Zurück zu Pfotenbild.de

pfotenleser_welsch_dylanIch möchte euch heute den wissenschaftlichen Hunde-Blog "Pfotenleser" der Tierärztin und Journalistin Barbara Welsch vorstellen.

Sie hatte mich vor Kurzem für eine Fotosession im Freien gebucht. Es sind wunderbare Bilder dabei heraus gekommen, doch ich kann Euch an diesem Beispiel auch erzählen, was alles bei einem Outdoor-Shooting passieren kann:

Die Location hatte ich zwei Tage zuvor ausgesucht. Das Wetter spielte auch mit. Doch nach einer halben Stunde, in der die ersten Bilder schon im Kasten waren, fuhr dann der Bauer mit seinem Traktor in's Bild und begann die Wiese abzumähen. Zum Glück hatte ich noch eine zweite schöne Wiese in der Hinterhand, wodurch wir das Shooting 2 Kilometer weiter erfolgreich fortsetzen konnten...

Stöbert doch mal bei "Pfotenleser" vorbei, denn es gibt eine Menge interessanter Artikel! Zum Beispiel die Erkenntnis, dass Hunde sich bei der Futterwahl vom Menschen leiten lassen, oder wie oft pro Sekunde sich ein nasser Hund trockenschüttelt :-)

 

Ähnliche Blogeinträge:
Interview mit Pfotenbild
Hund on Tour Fotoworkshop


 


Zurück zur Blog-Startseite — Zurück zu Pfotenbild.de